Blick vom Kirchturm
Tageslosung von Sonntag, 21. Juli 2019
So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.
Nun bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Hoch

Predigten

Der Name des Herrn ist eine feste BURG/Schloß! Spr.18,10; Predigt zum Schloßparkfest in der St.Ulrich-Kirche; Pfr. St. Schmidt-Brücken

Einladung zum Leben. Kommt her!... Jesaja 55,1-5; Pfr.i.R.Siegesmund

ein WIRKlicher..., ein WIRKsamer Segen... 4.Mose 6; Pfr.i.R. Wagner

Pfingsten, ein besonderes Fest!(?) Joh.14,15-19; Pfingstfest

Orte, wo wir eine Sehnsucht nach Gott haben... Eph.3,14-21; EXAUDI - Herr, höre meine Stimme!

Wo ist Gott zu finden? 1.Könige 22-24; Christi Himmelfahrt; Pfr. St.Schmidt-Brücken

Fröhlich singen sie...; Apg.16,23-34; Kantate

"Festhalten"..., Luk.8,22-25; Jubilate Konfirmationsgottesdienst

Angebot des Lebens..., Joh. 10,11-16; MISERIKORDIAS DOMINI - Jubelkonfirmation St.Ulrich Gemeinde

Lebendige Hoffnung! 1.Petrus 1,3-9; QUASIMODOGENITI; Pfr.i.R. Kluge

Lasst es Ostern werden in euren Herzen..., Jesaja 25, Ostermontag

Der Mann am Kreuz ist der, der die Botschaft vom Leben bringt.., Joh.19,16-30; Karfreitag

...unterschiedliche Perspektive, Joh. 17; Palmsonntag

Der Baum der Erkenntnis..., 1.Mose 3,1-24; Judika

Ausgegrenzt - Mobing..., 1.Mose 37; Lätare 4.S. der Passionszeit

Mit Gewinn , Phil. 1,1-26; 1. OKULI 3.S. der Passionszeit

Gottes Liebe hat Folgen..., Joh.3,14-21; REMINISZERE 2.S.d. Passionszeit

Verzichtübungen... , Hebr.4,14-16; INVOKAVIT - Er ruft mich an, darum will ich ihn hören.

In Wahrheit sind wir Gäste bei unserem himmlischen Herrn, Luk.10,38-42; ESTOMINIHI - Sei mir ein starker Fels

Was für Träume haben wir? Apg.16; SEXAGESIMAE 2.S. vor der Passion

 
 
Powered by Phoca Download