Tageslosung von Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfr. D.Eckhardt 20.08.2023

auf der Internetseite der

Evangelisch - Lutherischen

Kirchgemeinde Sankt - Ulrich

Schlettau mit Walthersdorf.

Nehmen Sie sich etwas Zeit,

um unsere Gemeinde

kennenzulernen.

Auf diesen Seiten gibt es

manches zu entdecken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier finden Sie das aktuelle Gemeindeblatt

Hier können Sie Predigten/Gottesdienste nachhören

Hier können Sie nachhören: GGG - Gemeindeglieder gestalten Gottesdienst

Hier ein Hörbeispiel unserer Orgel

Hier können Sie sehen und hören: Gottesdienste, Andachten u. Betrachtungen

Hier St.Ulrich- Kirchgemeinde Schlettau auf: YOUTUBE

Wir freuen uns auf

Diese

eine(n) Pfarrer/in

PREDIGTSTELLE

für die Sankt Ulrich - Kirchgemeinde Schlettau mit Walthersdorf

wartet auf Sie!

Wir freuen uns auf eine(n) Pfarrer/in, der/die ein Herz für eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus und zu seiner Gemeinde hat, der/dem geistliches Leben wichtig ist und dieses in der Gemeinde fördert und mitgestaltet. Wir sind eine lebendige Gemeinde mit verschiedenen Gemeindekreisen, sowie einem breit angelegten ehrenamtlichen Engagement in vielen Bereichen.

Der direkte Seelsorgebezirk umfasst die Orte Schlettau und Walthersdorf. Zum Schwesternkirchverhältnis gehören weitere fünf Gemeinden.

Dienstsitz ist das Pfarrhaus Schlettau im Zentrum der Kleinstadt. Sie erwartet eine schöne geräumige, ruhig gelegene Wohnung, mit Garage, Carport und kleinem Pfarrgarten am Haus. Schlettau verfügt über gute Versorgungsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs. Grundschule und KiTa sind am Ort, Oberschulen und Gymnasien in Nachbarorten.

Der hohe Freizeitwert zieht viele Urlauber in unsere Region; besonders Wander-, Rad- und Wintersport sind hierbei hervorzuheben. Schlettau ist durch mehrere Buslinien und durch den nahen Autobahnzubringer verkehrstechnisch gut angebunden.

Für weitere Fragen und Info´s stehen wir gerne zur Verfügung.

Der Kirchenvorstand Schlettau

(Weitere Details sind im Amtsblatt zu lesen)

EINLADUNG zum Gottesdienst in Schlettau & Walthersdorf

weitere GEMEINDEVERANSTALTUNGEN, Termine Gruppen & Kreise