Blick vom Kirchturm
Tageslosung von Sonntag, 23. Juni 2024
Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.
Paulus schreibt: Ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist.


 

Kurrende

 
Mädchen und Jungs ab dem 2. bis 8. Schuljahr singen gemeinsam in der Kurrende.
Donnerstags (von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr, wenn nötig auch bis 18.00 Uhr) bereiten wir uns auf die Gottesdienste und die anderen Aufgaben vor.
Die Kurrende singt Lieder, Kanons, Kinderchorstücke etc. im Gottesdienst. Seit ein paar Jahren wird ein Musical im Familiengottesdienst aufgeführt. In Kostümen biblische Geschichten zu singen und spielerisch darzustellen, macht den Kindern besonders viel Freude.
Hierbei helfen uns einige Eltern tatkräftig mit.

 

Wir freuen uns, wenn du einfach Mal vorbei schaust und du deine Stimme erklingen lässt.

 


 

26.06. Gemeindefest mit Kindermusicel "Noah und die Arche" ausgestaltet durch die Kurrenden aus Schlettau und Crottendorf