Tageslosung von Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Kurrende

Mädchen und Jungs ab dem 2. bis 8. Schuljahr singen gemeinsam in der Kurrende.
Donnerstags (von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr, wenn nötig auch bis 18.00 Uhr) bereiten wir uns auf die Gottesdienste und die anderen Aufgaben vor.
Die Kurrende singt Lieder, Kanons, Kinderchorstücke etc. im Gottesdienst. Seit ein paar Jahren wird ein Musical im Familiengottesdienst aufgeführt. In Kostümen biblische Geschichten zu singen und spielerisch darzustellen, macht den Kindern besonders viel Freude.
Hierbei helfen uns einige Eltern tatkräftig mit.

Wir freuen uns, wenn du einfach Mal vorbei schaust und du deine Stimme erklingen lässt.

26.06. Gemeindefest mit Kindermusicel "Noah und die Arche" ausgestaltet durch die Kurrenden aus Schlettau und Crottendorf