Blick vom Kirchturm
Tageslosung von Sonntag, 23. Juni 2024
Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.
Paulus schreibt: Ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist.

 

Posaunenchor



Jeden Donnerstag 19.00 Uhr trifft sich der Posaunenchor im Gemeindesaal.

 

Der Posaunenchor wurde 1965 von acht Bläsern gegründet. Der Chor bestand meistens aus fünf bis neun Mitgliedern. Unser Repertoire umfasst Choräle mit diversen Vorspielen, Stücke alter und neuer Meister, aber auch Volkslieder.

 

Viele Jahre wurden in unserer Gemeinde keine Kinder mehr für den Posaunenchor ausgebildet. Jetzt haben wir wieder Möglichkeiten gefunden Kinder ab 7-8 Jahre entsprechend auszubilden. Doch auch Erwachsene möchte ich ansprechen. Vielleicht hat der eine oder andere sogar schon das Blasen in der Kindheit gelernt und braucht es nur wieder aufzufrischen oder er hegt schon lange den Wunsch in sich, ein Blechblasinstrument zu spielen. Besonders auch Frauen möchte ich Mut machen. Der Freisinger Posaunenchor hat uns deutlich gezeigt, dass es keine Männerdomäne ist.


Also wer Lust bekommen hat melde sich bitte bei mir (Tel.: 03733 608104) oder spricht uns einfach mal an. Instrumente stehen noch einige als Leihinstrumente zur Verfügung.

 

Jens Schnedelbach im Namen des Posaunenchores

 

 

15.12.2019 Vor-Weihnachtskonzert

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 


 

 


 




 




Posaunenbegleitung im Gottesdienst, zum

Gemeindegesang oder als musikalische

Umrahmung.

 

 

 

 

 

 

 

 


{backbutton}