Tageslosung von Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Jeden Donnerstag 19.00 Uhr trifft sich der Posaunenchor im Gemeindesaal.

Der Posaunenchor wurde 1965 von acht Bläsern gegründet. Der Chor bestand meistens aus fünf bis neun Mitgliedern. Unser Repertoire umfasst Choräle mit diversen Vorspielen, Stücke alter und neuer Meister, aber auch Volkslieder.

Viele Jahre wurden in unserer Gemeinde keine Kinder mehr für den Posaunenchor ausgebildet. Jetzt haben wir wieder Möglichkeiten gefunden Kinder ab 7-8 Jahre entsprechend auszubilden. Doch auch Erwachsene möchte ich ansprechen. Vielleicht hat der eine oder andere sogar schon das Blasen in der Kindheit gelernt und braucht es nur wieder aufzufrischen oder er hegt schon lange den Wunsch in sich, ein Blechblasinstrument zu spielen. Besonders auch Frauen möchte ich Mut machen. Der Freisinger Posaunenchor hat uns deutlich gezeigt, dass es keine Männerdomäne ist.

Also wer Lust bekommen hat melde sich bitte bei mir (Tel.: 03733 608104) oder spricht uns einfach mal an. Instrumente stehen noch einige als Leihinstrumente zur Verfügung.

Jens Schnedelbach im Namen des Posaunenchores

15.12.2019 Vor-Weihnachtskonzert