Blick vom Kirchturm
Tageslosung von Sonntag, 23. Juni 2024
Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern.
Paulus schreibt: Ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist.

 

Flötenkreis

 

Der Flötenkreis trifft sich regelmäßig, außer in den Ferien, alle zwei Wochen eine Stunde im Pfarrhaus im Gemeindesaal. Zum Kreis gehören sechs Kinder ca. 11-13 Jahre und zwei Erwachsene.

Der Flötenkreis entstand, weil eigene Kinder und andere den Wunsch hatten, ein Instrument zu lernen. Den Kreis gibt es seit 2002. Inzwischen gibt es seit drei Jahren noch zwei Anfängerkreise. Dort treffen sich jeweils wöchentlich vier Kinder und die Leiterin.

Geübt wird nach den Spielbüchern 1 und 2, "Spiel und Spaß mit der Blockflöte" von Gerhard Engel, Gudrun Heyens, Konrad Hünteler und Hans-Martin Linde. Zusätzlich spielen wir aus verschiedenen Notenbüchern ein- oder mehrstimmige Stücke. Diese werden von beiden Gruppen verwendet, um im Gottesdienst ab und zu etwas vorzuspielen.

 
Anett Walther

 

 

 

 

Hier gibt es eine kleine Hörprobe.

 

 

 

 

 

 

{backbutton}