Tageslosung von Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Flötenkreis

Der Flötenkreis trifft sich regelmäßig, außer in den Ferien, alle zwei Wochen eine Stunde im Pfarrhaus im Gemeindesaal. Zum Kreis gehören sechs Kinder ca. 11-13 Jahre und zwei Erwachsene.

Der Flötenkreis entstand, weil eigene Kinder und andere den Wunsch hatten, ein Instrument zu lernen. Den Kreis gibt es seit 2002. Inzwischen gibt es seit drei Jahren noch zwei Anfängerkreise. Dort treffen sich jeweils wöchentlich vier Kinder und die Leiterin.

Geübt wird nach den Spielbüchern 1 und 2, "Spiel und Spaß mit der Blockflöte" von Gerhard Engel, Gudrun Heyens, Konrad Hünteler und Hans-Martin Linde. Zusätzlich spielen wir aus verschiedenen Notenbüchern ein- oder mehrstimmige Stücke. Diese werden von beiden Gruppen verwendet, um im Gottesdienst ab und zu etwas vorzuspielen.

Anett Walther

Hier gibt es eine kleine Hörprobe.